Schlagzeug und Gitarrentuning

Für mich ist es immer wieder erstaunlich zu sehen, wie wenig Musiker ihre Instrumente richtig einstellen können. Sehr oft kommt es vor, dass Leute mit schlecht klingenden Drums und nicht bundreinen Gitarren ins Studio kommen und aufnehmen wollen. Man verliert dann schnell mal einen halben Aufnahmetag um alles so einzustellen, dass es gut klingt. Um das in Zukunft zu vermeiden, biete ich Euch an Eure Instrumente vor Beginn der Aufnahmen (mind. 1 Tag vorher) durchzuchecken.

Um einen guten Klang zu gewährleisten, sollten alle Saiteninstrumente mit neuen Saiten bestückt werden und vor allem bundrein sein. Die Schlagzeugkessel sollten vor jeder Aufnahme mit neuen Fellen bespannt und gestimmt sein. Ihr liefert also alles Nötige an (Instrumente, neue Saiten und Felle) und ich erledige den Rest.

Der Service kostet  100 €.